Ich weiß gar nicht, was gerade los ist. Aber ich bekomme als Babyfotograf Hamburg so viele Anfragen wie noch nie zuvor. Es kommt mir vielleicht nur so vor, aber es scheint, als sei ein regelrechter Babyboom in Hamburg ausgebrochen. Darüber freue ich mich natürlich sehr, denn ich liebe es, Neugeborene zu fotografieren. Und freue mich sehr über so viele unterschiedliche kleine Models. Denn jedes Shooting ist so anders, aber eines haben sie alle gemeinsam: die kleinen Wesen sind wirklich zauberhaft.

Babyboom in Hamburg - Baby liegt in Körbchen und hat eine Mütze auf

Eines ist allerdings im Moment etwas merkwürdig: Fast alle Anfragen, die mich erreichen, sind von Müttern, die Jungs bekommen. Da trifft es sich gut, dass ich vor diesem Babyboom insbesondere für kleine Prinzen shoppen war und einige neue Accessoires gekauft habe.

Den Auftakt machte Anfang Januar direkt Klein Henri. Ich habe die Hochzeit seiner Eltern im Sommer filmen dürfen und an dem Tag erfahren, dass sie Nachwuchs erwarten. Das freut mich dann immer ganz besonders, wenn ich meine Paare dann nach einiger Zeit noch mal wieder sehe und sie auch bei diesem nächsten großen wichtigen Ereignis begleiten darf.

Babyfotograf Hamburg - Baby liegt in Körbchen und schläft

Henri war bei seinem großen Auftritt vor meiner Kamera noch keine zwei Wochen alt und hatte damit das perfekte Alter für ein Newbornshooting. Es hat ein bisschen gedauert bis er eingeschlummert war. Aber einmal im Traumland angekommen, hat er so fest geschlafen, dass wir ihn auch umziehen und mit den einzelnen Accessoires wie Mützen, Decken und Körbchen experimentieren konnten. So konnte ich direkt gleich beurteilen, wie die neu erworbenen Stücke miteinander harmonieren. Und so ist eine tolle Serie ganz unterschiedlicher Bilder entstanden. Anschließend haben wir natürlich noch Familienbilder und Geschwisterbilder mit seinem großen Bruder gemacht. Ein paar Bilder findet ihr ja bereits hier im Blog. Weitere gibt’s hier in den Galerien zu sehen: Babyshooting mit Luano, mit einer kleinen Prinzessin oder mit der zuckersüßen Dita.

Bist du auch gerade schwanger oder möchtest du ein Babyshooting verschenken? Dann melde dich gern schon in der Schwangerschaft. Dann kann ich euer Babyshooting bei dem aktuellen Babyboom rechtzeitig mit einplanen. Und wenn du magst können wir natürlich gern auch ein Babybauchshooting machen. Als Outdoorshooting oder mit einem wunderschönen Henna Motiv auf dem Bauch.