Miriam

Hochzeitsfotograf und Babyfotograf in Hamburg - Miriam HoppeMoin Moin, ich bin Miriam. Schön, dass ihr hier auf meiner Seite seid und mich gern kennen lernen möchtet. Da möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen und mich ein bisschen vorstellen:

Hochzeitsfotograf und Babyfotograf in Hamburg

Ich bin Hochzeitsfotograf und Babyfotograf in Hamburg. Und sehr glücklich darüber, dass ich genau das tun darf, was ich am meisten liebe. Ich begleite mit der Kamera Paare in den wichtigsten und emotionalsten Momenten in ihrem Leben. Sei es die Hochzeit, Schwangerschaft oder die ersten Tage mit einem Baby, dies sind die einmaligen Momente, deren schöne Erinnerungen ich gern mit meinen Fotos festhalten möchte. 

Ich mache aber keine Bilder, nur weil ich damit beauftragt werde. Ich möchte mit meinen Fotos zeigen, wie ich die Dinge sehe. Da jede Person/jedes Paar anders ist verdient sie/es eine individuelle Idee, die wir bei einem Vorgespräch persönlich oder am Telefon gemeinsam entwickeln und besprechen. So entstehen in meinen Shootings Bilder, die persönlich sind, den Charakter unterstreichen, Stärken hervorheben und Schwächen unsichtbar machen.

Reisen, Sport und Abenteuer

Was gibt es noch über mich zu erzählen? Ich reise unglaublich gern und bin neugierig auf fremde Länder und Kulturen. Ich habe neulich mal den Satz gelesen „Reisen ist wie die Universität des Lebens“. Das fand ich ziemlich passend, denn man kann von anderen Menschen, deren Kultur und Lebensweisen einfach unfassbar viel lernen. Die besuchten Länder erkunde ich gern sowohl an Land, als auch beim Tauchen unter Wasser, natürlich mit der Kamera als mein ständiger Begleiter. Ansonsten bin ich ein sehr aktiver Mensch und unglaublich gern draußen in der Natur. Egal ob an der Alster, am Strand, im Wald oder in den Bergen, ich genieße es total draußen zu sein und mich dabei zu bewegen. In Hamburg trifft man mich in der Regel entweder in der Kletterhalle oder beim Acroyoga im Park.

Fototrainerin

Ich liebe es, anderen Menschen etwas beizubringen. Und freue mich immer sehr, wenn andere meine Leidenschaft für die Fotografie teilen. Seit 2019 bin ich daher auch als Fototrainerin unterwegs. Für die FF-Fotoschule gebe ich Fotografieworkshops zum Einen für Kinder und Jugendliche. Und zum Anderen für Eltern, die lernen möchten, wie sie ihre Kinder besser in Szene setzen. Seit Neuestem bieten wir diese Workshops auch in Online Formaten als Webinare an. Das dritte Angebot gemeinsam mit der FF-Fotoschule führt mich als Trainerin auf Fotoreisen in die Toskana und nach Barcelona.

Wo bin ich beruflich unterwegs?

Ich wohne in Hamburg und biete dort die Babyshootings bei euch zu Hause an. Für eure Hochzeiten komme ich natürlich gern deutschlandweit dort hin, wo ihr euch das Ja-Wort gebt. Und wenn ihr gern im Ausland heiraten möchtet dann begleite ich euch auch dorthin sehr gern.

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen und auch eure ganz besonderen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Eure Miriam