Businessfotograf Hamburg

In der heutigen medial stark geprägten Welt sind aussagekräftige Businessfotos wichtiger denn je und ein wichtiges Aushängeschild für jedes Unternehmen. Egal, ob für die Website, gedruckte Materialien oder den Messeauftritt, mit aussagekräftigen Fotos erreicht man deutlich mehr Aufmerksamkeit bei seinen Kunden. Dabei spielt es für mich als Businessfotograf Hamburg keine Rolle, wie groß ein Unternehmen oder in welcher Branche man tätig ist. Gemeinsam definieren wir im Vorgespräch den Bildstil, der für die Fotos die richtige Aussage darstellt.

Mein Angebot der Businessfotografie umfasst verschiedene Bereiche: angefangen bei Mitarbeiterportraits und dem Zeigen der eigenen Ausübung der Arbeit, über der Reportage von Events und Kundenveranstaltungen, bis hin zu Aufnahmen der Räumlichkeiten oder klassischen Produktfotos. Mir ist es besonders wichtig, dass diese einzelnen Bereiche ein harmonisches Gesamtbild ergeben, genau zum Unternehmen passen und somit bei allen Bildern die gleiche „Sprache“ gesprochen wird. Wir erstellen gemeinsam ein konkretes Konzept, das die einzelnen Gegebenheiten mit einbezieht: die Firmenfarben werden natürlich ebenso berücksichtigt wie die Anforderungen an Formate für unterschiedliche Medien.

 

Businessportraits / Mitarbeiter*innenportraits / Bewerbungsfotos

Klassische Business- oder Mitarbeiter*innenportraits sind vermutlich das erste, an das man im Bereich der Businessfotografie denkt. Denn Menschen kaufen von Menschen und möchten sich gern mit seinem/ihrem Gegenüber identifizieren. Ich erstelle gern Portraits des Managements für Pressemitteilungen oder Geschäftsberichte, aber ebenso Portraits der Mitarbeiter*innen. Großen Wert lege ich immer darauf, dass der Stil der Bilder zum Unternehmen und der Branche passt. Wer in seinem Berufsalltag nie einen Anzug trägt, der sollte sich auch für die Businessfotos nicht verkleidet fühlen.

 

Fotografien der Tätigkeit

Ebenso wichtig wie die klassischen Businessportraits sind Bilder, die euch bei der Arbeit zeigen. Gerade bei Dienstleistungen erhalten potenzielle Kund*innen so einen kleinen Einblick, was sie nach der Buchung erwartet. Ein gutes Beispiel ist hier die Serie, die ich für Hannes fotografieren durfte. Als Acroyoga-Trainer haben wir Aufnahmen gemacht, die ihn beim Unterrichten zeigen. So sieht jede*r Interessierte, wie eine Teilnahme an einem Acroyoga Workshop ausschaut. Die Ergebnisse unserer Fotosession und einen kleinen Bericht über den Ablauf findet ihr in dieser Galerie.

Acroyoga Hamburg - Workshop in den Boberger Dünen

 

Eventreportagen

Du planst eine Messe, eine Firmenveranstaltung oder ein Kundenevent? Da benötigt ihr sicher im Nachgang aussagekräftige Fotos für Presseartikel, die Website oder eine Danksagung, die du den Gästen der Veranstaltung zukommen lassen möchtest.

Ich begleite gern Events aller Art mit der Kamera und halte sowohl wichtige Momente wie Vorträge und Reden, als auch die freudestrahlenden Gesichter der Teilnehmenden für euch fest. Durch meine langjährige Tätigkeit als Hochzeitsfotografin bin ich es gewohnt bei Veranstaltungen stets die besonderen Momente einzufangen, auf Details zu achten und immer den Überblick zu behalten, auch wenn mehrere Dinge gleichzeitig passieren.

Eventbegleitung

 

Image Video

Ihr wünscht euch mehr als nur Fotos, um die Produkte oder Dienstleistungen abzubilden? Der Anteil an Videos nimmt im Internet immer weiter zu und bewegte Bilder erzeugen sehr viel Aufmerksamkeit. Da ist vielleicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um auch für dein Unternehmen ein Image Video zu erstellen, um hier zu den Vorreitern zu gehören und potenziellen Kunden die Vorteile einer Zusammenarbeit noch gezielter näher zu bringen. Dein Image Video kann ein reines Video sein, als auch ein mit Effekten und Texten unterlegter Trailer:

 

Produktfotos

Die perfekte Darstellung von Waren und Gütern für die Website, Flyer, Anzeigen, oder auch Produktkataloge. Diese können sowohl werblich gestaltet sein, d.h. eher Emotionen transportieren, als auch eher reine Abbildungen der Produkte darstellen. Auf Wunsch stelle ich die Produkte natürlich auch frei, sodass die Elemente für die weitere graphische Verwendung perfekt vorbereitet sind.

 

Fotoaufnahmen der Geschäftsräume

Überall, wo der Kontakt oftmals mit Privatkund*innen in den eigenen Geschäftsräumen stattfindet, sind die Fotos der Räumlichkeiten genauso wichtig wie die der Mitarbeiter*innen. In Praxen, Kosmetiksalons oder auch dem Tanzstudio möchten die Kund*innen sich wohl und gut aufgehoben fühlen und suchen oftmals auf der Website nach einem ersten Eindruck.

Aufnahme eines Kosmetiksalons

Ich freue mich über eine Nachricht und erstelle sehr gern ein individuelles Angebot.