Baby-Fotograf-Hamburg-59Ich in der letzten Zeit so viele tolle Babyshootings, bei denen alles super geklappt hat. Daher wollte ich hier mal erzählen, wie der Ablauf idealerweise so aussieht:

Der perfekte Zeitpunkt für Babyfotos ist zwischen dem 7. und 10. Tag. Ihr und euer Baby hattet nun schon genug Zeit euch aneinander zu gewöhnen, aber euer Baby ist noch klein genug um ausreichend zu schlafen. Man glaubt es kaum, aber der erste große Schub kommt tatsächlich schon nach ungefähr 2 Wochen. Euer Baby ist dann schon viel aufmerksamer und hat sich so an euch, eure Stimmen und euren Geruch gewöhnt, dass es oftmals nicht mehr allein in einem Körbchen liegen und auch nicht mehr so viel schlafen möchte. Schlafen ist aber wichtig für das Gelingen des Shootings, damit wir in Ruhe unterschiedliche Posen und Outfits ausprobieren können. Viele Eltern denken, dass es ja auch niedlich ist, wenn die Augen offen sind. Aber in dem Alter können Babys leider noch nicht richtig sehen und somit auch die Kamera nicht fokussieren, sodass der Blick dadurch leider oftmals leer aussieht.

Ihr braucht euch keine Gedanken darüber zu machen, dass euer Baby vielleicht die ersten kleinen Pickelchen von der Milch hat oder sich mit seinen spitzen Fingernägelchen eventuell gekratzt hat und ihr möchtet, dass dies nicht auf den Bildern zu sehen ist. Ihr bekommt von mir ja immer die Top 10 bearbeitet, wo ich diese Kleinigkeiten natürlich retuschiere.

Am Besten kontaktiert ihr mich also schon direkt in der Schwangerschaft, damit ich euch zeitlich schon mal einplanen kann. Dann besprechen wir schon mal in Ruhe alles und ich bin vorbereitet wenn es los geht.

Ich habe euch noch ein paar weitere Tipps für Babyfotos hier zusammengestellt und freue mich sehr darauf euch und eure Babys kennen zu lernen. Hier erst mal die Eindrücke vom letzten Shooting: