Letzte Woche durfte ich gemeinsam mit der lieben Jolly ein ganz besonders Fotoshooting machen: Jolly hat einen Babybauch mit ihren bezaubernden Künsten verschönt. Und ich habe sowohl das Making-Of, als auch das fertige Ergebnis in einem Babybauchshooting mit Henna festgehalten.

Babybauchsshooting mit Henna - Das Henna Tattoo besteht aus vielen kleinen Details

Der Beginn unserer Zusammenarbeit

Ich habe Jolly bei unserem marokkanischen Hochzeitsinspirationsshooting kennen gelernt und war sofort total begeistert von ihrer Kunst. Mit welcher Geduld sie damals die vielen filigranen Linien auf die Hände unseres Models gezaubert hat, hat mich sehr fasziniert. Und schon im Mai ist uns die Idee gekommen, dass man neben den klassischen Brauthenna Tattoos ja vielleicht auch noch etwas anders zusammen zaubern könnte. Leider fehlte mir den ganzen Sommer über die Zeit, dieses Wunschprojekt auch in die Tat umzusetzen. Denn ich hatte als Hochzeitsfotograf so viele Aufträge, dass leider keine Kapazitäten mehr für freie Projekte vorhanden waren. Und ergänzend dazu brauchten wir ja auch noch eine schwangere Frau, die sich auf das Experiment Babybauchshooting mit Henna einlässt. Denn wenn das Ergebnis nicht gefällt, muss man ja immerhin ca. 2 Wochen damit leben. So lange dauert es, bis die Haut sich wieder erneuert.

Das Bemalen des Babybauchs

Im Herbst habe ich dann erfahren, dass Julia schwanger ist. Das hat mich natürlich für sie und ihren Mann persönlich sehr gefreut. Aber auch für mich, denn Julia war einfach das perfekte Model für unser Vorhaben. Ich hatte mit ihr in den letzten Jahren schon 3 Portraitshootings und wusste, dass mir die Zusammenarbeit großen Spaß machen würde. Letzte Woche war es dann soweit und wir haben uns bei Julia getroffen und Jolly hat ihren Bauch bemalt. Sehr witzig war dabei, dass die kleine Eleanor zwischendurch immer wieder wach war und sich umgedreht hat. So konnten wir so richtig die Bewegungen unter der Bauchdecke sehen.

die werdende Mama mit ihrem Babybauch Henna Tattoo

Das Babybauchshooting mit Henna

Ein Henna Motiv trocknet nach dem Aufmalen relativ schnell, da die Linien sehr dünn sind. Die Farbe blieb aber trotzdem bis zum nächsten Morgen unter einem Pflaster auf der Haut, damit sie schön einwirken konnte. Und dann brauchte es noch 2 weitere Tage, bis sich die Haut wunderbar dunkel gefärbt hat. Und dann kam der eigentliche Teil des Babybauchshootings mit Henna. Da es aktuell draußen ja sehr kalt ist, konnten wir natürlich keine Bilder im Park machen, sondern haben eine kleine Homestory geshootet. Das Ergebnis hat nicht nur uns 3 wirklich begeistert, sondern Julia hat auch berichtet, dass ihre Familie und Freundinnen das fertige Bild sehr gern mochten. Die ganze Galerie findet ihr hier.

Babyfotografie Hamburg - Henna Tattoo auf dem Babybauch

Hast du auch Lust, auf ein Babybauchshooting mit Henna? Dann schick uns gern eine Nachricht und wir zaubern auch für dich so eine wunderbare Erinnerung an diese aufregende und spannende Zeit. Oder vielleicht möchtest du auch einfach ein “ganz normales” Babybauchshooting? Weitere Inspirationen findest du hier.