Ich liebe alles was mit Hochzeiten zu tun hat und meine Paare geben sich immer so viel Mühe mit ihrem großen Tag. Jede Hochzeit ist ganz individuell und einzigartig. Doch als Hochzeitsfotograf Hamburg hab ich natürlich auch ganz eigene Ideen, wie man diesen Tag gestalten kann. Und Hochzeitsinspirationen zeige ich gern in Style Shoots. Denn nur hier kann ich alles genau so gestalten, wie ich es mir vorstelle.

Hochzeitsinspirationen: Hängende Blumendeko

Hochzeitsinspirationen beim Contest von BeWooden und atelier torino

Gemeinsam mit der lieben Sabrina von Mariventa war ich im März nach unserem gemeinsamen Strandshooting gerade in der Planung unseres orientalischen Inspirationsshootings, als wir auf den Styleshooting Contest von BeWooden und atelier torino gestoßen sind. Die Idee fanden wir super, einmal mit unserer Idee des perfekten Hochzeitstages an einem Fotowettbewerb teilzunehmen.

Gesagt, getan – und ich habe die Bewerbung eingereicht. Als erstes durften wir uns die gewünschten Accessoires (Manschettenknöpfe und Fliege aus Holz, sowie Hosenträger) und einen Anzug für das Shooting bei den beiden Firmen aussuchen. Und da hatten wir die Qual der Wahl zwischen ganz vielen tollen Varianten. Die Accessoires aus Holz sind wirklich sehr außergewöhnlich und edel. Gemeinsam mit dem Anzug wird der Bräutigam so perfekt in Szene gesetzt. Meistens kommen die Männer ja leider etwas zu kurz und die ganze Aufmerksamkeit des Tages liegt auf der Braut, aber das wollten wir ein bisschen ausgleichen. Und haben uns für die ungewöhnliche Kombi aus dunkelbraun und grau entschieden.

Hochzeitsinspirationen: selbstgemachte Limonade und viele kleine Süßigkeiten laden zum Verweilen ein

Auch die Models waren schnell gefunden. Ich habe Sarah und Dustin bereits letztes Jahr als Paar fotografiert und wusste, dass sie total verliebt sind. Und ganz wichtig, das auch vor der Kamera zeigen können. Und die beiden haben sofort zugesagt.

Das Brautkleid

Gemeinsam mit Sarah habe ich dann bei Salon das passende Brautkleid für unser Shooting gesucht. Und beim Label Küss die Braut sind wir auch direkt fündig geworden. Wir wollten mal kein ganz typisches Kleid mit viel Spitze und langer Schleppe, sondern etwas lockeres, legeres, was zu Sarah’s Typ passte.

Hochzeitsinspirationen - Brautpaar liegt auf einer Decke und lacht in die Kamera

Sabrina und ich haben gemeinsam das Konzept entwickelt und die Location und Accessoires ausgesucht. Es sollte ein Elopementshooting in den Boberger Dünen werden. Ich liebe diesen Ort vor den Toren Hamburgs sehr, denn es ist eine wunderschöne Dünenlandschaft mit einem tollen Licht, die komischerweise aber nicht so viele Hamburger kennen. Daher ist es dort meist ziemlich leer. Ich habe dort unter anderem auch schon den Antrag von Vivien und Sandy gefilmt oder auch die Paarbilder am Hochzeitstag von Patricia und Jonny sind dort entstanden.

Hochzeitsinspirationen: Papeterie, Blumendeko und Kuchen

Um die zauberhafte Papeterie in zartem floralem Muster und um den Rest der Organisation hat sich Sabrina gekümmert. Denn sie ist in unserer Zusammenarbeit definitiv die Bastel- und Dekoqueen. Sabrina hat mit unserer Floristin Tanja eine wunderschöne Blumendeko ausgesucht. Mit vielen kleinen hängenden Vasen und einer Schaukel haben sie die Location zu einem romantischen Ort verzaubert. Passend dazu gab es eine hängende Torte und viele kleine Leckereien wie eine Etagere mit Minigugelhupf-Küchlein und Herzwaffeln am Stil. Diese Leckereien wurden gezaubert von Claudia von Lovely Bakery und Cake Pops von Guter Kuchen. Somit war alles für das romantische Picknick nach der Trauung vorbereitet.

Das Styling und die Trauung

Es konnte also los gehen. Natürlich wie bei einer echten Hochzeit auch mit dem Styling. Um Haare und Make-Up hat sich Ann-Kathrin von Facettenreich gekümmert. Und für die Trauzeremonie ist Nina extra den Weg aus NRW zu uns gefahren, um den Elopement-Charakter des Shootings (also das durchbrennen) perfekt abzurunden.

Hochzeitsinspirationen - die Hochzeitstorte hängt auf einer Schaukel im Baum

Und selbst das Wetter hat mitgespielt, sodass wir trotz aufziehenden Wolken mit einer tollen Stimmung und einem wahnsinnig schönen Licht belohnt wurden. Das Shooting hat mal wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, dass ihr mit so viel Herzblut und Liebe zum Detail unsere Vision gemeinsam mit uns verwirklicht habt.

Bitte abstimmen für unsere Hochzeitsinspirationen

Und jetzt brauchen wir aber erst mal eure Hilfe. Und so könnt ihr für uns abstimmen: Einfach diese Seite besuchen: https://www.bewooden.de/hochzeit-styleshooting/ und unter dem Bild mit meinem Namen den Button Like drücken. Danke schon mal für die Unterstützung. 

Und wenn ihr selber auch dort wunderbare Bilder haben möchtet, dann könnten wir auch das Paarshooting eures Hochzeitstages oder auch ein After Wedding Shoot dort machen. Alle Infos zu meinen Angeboten als Hochzeitsfotograf Hamburg erhaltet ihr auf dieser Seite.