Mit Vivien und Sandy durfte ich eines der spannendsten Projekte für mich im letzten Jahr realisieren: Sandy hatte mich gefragt, ob ich seinen Heiratsantrag filmen könnte. Ich war natürlich sofort begeistert von der Idee. Wir haben hinter Vivien’s Rücken alles geplant und besprochen, damit es am großen Tag wirklich eine Überraschung war. Die beiden sind bereits seit 10 Jahren ein Paar. Und so war das Thema Heiraten natürlich schon mal präsent und irgendwie rechnet man als Frau dann ja auch damit, dass die Frage aller Fragen irgendwann kommt. Aber Sandy wollte seine Vivien überraschen und ihr den Heiratsantrag vor dem 10. Jahrestag machen, weil er dachte, dass sie dann bestimmt damit rechnet und schon morgens hibbelig beim Frühstück nach dem Ring Ausschau hält.

Damit es auch wirklich eine Überraschung wurde, habe ich also Vivien angeschrieben, ob sie und Sandy nicht Lust hätten, mal ein Video zu drehen. Ich kannte die beiden schon von einem vorherigen Paarshooting. Und Vivien hat sich glücklicherweise auch gar nicht gewundert, sondern sich einfach nur gefreut. Und so sind wir an dem besagten Tag in die Boberger Sanddünen etwas außerhalb von Hamburg gefahren. Und haben erst mal begonnen mit dem Videodreh. Als wir fast alles im Kasten hatten, hab ich ein schönes Plätzchen ausgesucht, wo uns niemand durch den Hintergrund laufen konnte und Sandy unser gemeinsam ausgesuchtes Codewort für den Heiratsantrag genannt, damit er wusste, dass die Stelle perfekt war. Weil dies für mich ein sehr aufregendes Projekt war, habe ich dazu auch einen eigenen Blog Beitrag verfasst. Die gesamte Planung und den ganzen Ablauf dieses Videodrehs erfahrt ihr dort. Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an diesen Moment denke und bin überglücklich, dass ich bei diesem ganz besonderen Heiratsantrag von diesen ganz besonders süßen Menschen dabei sein durfte.

Wie der Heiratsantrag dann ausschaute, seht ihr in dem kleinen Film.