Ich hatte im Oktober zu meinem 4-jährigen Bestehen ein kleines Gewinnspiel gemacht. Die Gewinner Vivien und Sandy durften sich über ein Paarshooting freuen. Aufgrund von Urlaub und den Weihnachtsfeiertagen hat es erst jetzt im Januar geklappt. Ich persönlich habe keine präferierte Jahreszeit für Fotos und finde Paarfotos im Winter genauso reizvoll wie im Sommer.

Paarfotos im Winter - Paar in dicken Jacken lacht herzhaft

Das Wetter war letztes Wochenende richtig diesig draußen und die Stimmung war dadurch total romantisch. Gemeinsam bin ich mit den beiden nach Wedel an die Elbe gefahren. Dick eingepackt haben wir uns auf zum Strand gemacht. Bis auf ein paar Spaziergänger mit Hunden waren wir da auch allein. Da schlägt das Fotografenherz natürlich gleich höher, weil man nicht so darauf achten muss, wer alles durch den Hintergrund läuft. Sondern wir konnten direkt an der Stelle loslegen.

Paarshooting Hamburg - Paar in dicken Jacken kuschelt sich aneinander

Vivien und Sandy sind Mitte 20, aber schon seit 10 Jahren ein Paar. Und sie haben es geschafft diese Jugendliebe für sich zu erhalten. Die beiden sind ganz süß miteinander und immer noch total verliebt. Schon beim Gewinnspiel hatte Vivien mir geschrieben, dass es eigentlich kaum gemeinsame Bilder von den beiden gibt. Außer ein paar Urlaubsschnappschüsse, wo sie mal anderen Touris ein Handy in die Hand drücken. Aber so richtig professionelle Bilder gibt es nicht. Und vor allem keine Paarfotos im Winter. Da haben die beiden sich doppelt über ihren Gewinn gefreut.

Paarshooting Hamburg - Paar in dicken Jacken geht gemeinsam am Strand entlangDas Shooting ging eigentlich recht schnell, weil die beiden Naturtalente waren. Ich mag es ja am liebsten, wenn ich den Paaren nicht so viele Anweisungen geben muss, sondern sie einfach sich als Paar und ihre Liebe zueinander auch vor der Kamera zeigen können. Und genauso war es hier. Die Chemie hat sofort gestimmt, und so hatten wir ziemlich schnell ganz unterschiedliche Bilder im Kasten, die uns allen 3en gut gefallen haben. Am Ende sind so viele tolle Bilder entstanden, dass die Auswahl schon echt schwer fiel. Die ganze Serie könnt ihr hier sehen. Auf jeden Fall hat es richtig viel Spaß gemacht und ich werde die beiden noch mal für Shootings treffen. Und wer weiß, vielleicht folgt ja auch irgendwann die Hochzeit nach so langer Zeit. Den Antrag gab’s zumindest schon mal :)

Habt ihr auch Lust auf tolle Paarfotos im Winter oder im Sommer? Hier findet ihr alle Infos.