Mein letzter Auftrag 2016 war ein Babyfotoshooting mit einem kleinen Mädchen. Die kleine Prinzessin war süße 3 Monate alt. Somit war sie schon viel zu groß und agil für die klassischen Newborn Posen. Aber die Kleine war super gut drauf und hat mir ganz viele verschiedene Gesichtsausdrücke gezeigt und sich dabei mächtig gefreut. Gestrampelt hat sie natürlich auch kräftig, so als wollte sie mir unbedingt zeigen wie groß und beweglich sie schon ist.

Babyfotoshooting - Baby liegt auf dem Rücken und lacht

Das Babyfotoshooting fand ebenfalls in meiner alten Heimat statt. Ich hatte für ein anderes Newbornshooting eh alle Sachen mit dabei, sodass sich das doppelt gelohnt hat, das Auto bis oben hin zu beladen. Von den Farben haben wir uns an Naturtöne gehalten. Und die Outfits, die sie anhatte waren auch dieses Mal nicht von mir, sondern ihre Mami hatte diese ausgesucht. Vor allem das niedliche Windelhöschen hatte es mir angetan. Das war sogar selbst gehäkelt. Irgendwann muss ich das auch noch mal lernen, damit ich mir ein paar Outfits für die Babysessions selber nähen, häkeln oder stricken kann.

Babyfotoshooting - Baby liegt auf dem Rücken und spielt mit seinen Füßen

Wir haben 2 verschiedene Posen nur mit dem Baby gemacht. Einmal auf dem Rücken liegend von oben fotografiert, wobei ich hauptsächlich die ganzen Gesichtsausdrücke in Großaufnahme einfangen konnte. Und dann noch auf dem Rücken liegend von der Seite, weil ich hier so schön fotografieren konnte, wie aktiv sie schon war und wie gut sie mit ihren Füßen gespielt hat. Es ist echt süß zu sehen, wie die Zwerge die Welt entdecken.

Babyfotograf Hamburg - Baby liegt auf dem Rücken und lacht

Wenn ihr selber auch ein Baby in dem Alter 3-4 Monate habt und ein Babyfotoshooting machen möchtet, dann findet ihr hier ein paar wertvolle Tipps. Ich freue mich schon darauf euch und euer Baby kennen zu lernen.