Babyfotograf Hamburg - Baby liegt schlafend im KörbchenMein letztes Newbornshooting mit einem kleinen Prinzen hatte ich in meiner alten Heimat nach dem Weihnachtsbesuch bei meinen Eltern. Ich habe extra die ganzen Sachen aus Hamburg mitgenommen um die Fotos für eine gute Freundin aus Schulzeiten bei ihr zu Hause zu machen. Begrüßt wurde ich mit der Frage: “Willst du hier einziehen?” Die meisten Eltern sind immer ziemlich erstaunt, wenn sie sehen, was ich alles so mitbringe. Aber ich bin gern auf alles vorbereitet und bringe gern eine Auswahl an Farben und Accessoires mit, damit die Eltern sich ihre Lieblingsstücke aussuchen können. Dabei sind die Sets so gewählt, dass ich gute Variationsmöglichkeiten habe. Ich persönlich mag ja am Liebsten Naturtöne für Babys, aber ein bisschen blau und ein bisschen rosa darf ab und zu auch mit dabei sein.Babyfotograf Hamburg - Baby mit Teddy im Arm liegt schlafend im Körbchen

Der Kleine hat im ersten Set ziemlich schnell zufrieden geschlafen, weil er schön satt war. Aber danach hat es etwas gedauert, bis wir ihn erneut zum Schlafen bekommen haben. Das ganze Shooting war viel zu aufregend und spannend, da wollte er gern alles ganz genau mit bekommen. Aber mit Hilfe einer App für weißes Rauschen und meiner Geheimwaffe dem Fön haben wir ihn dann doch davon überzeugen können, dass Schlafen eine super Idee ist. So sind bei diesem Newbornshooting tolle Bilder von dem Babyfotograf Hamburg - Baby liegt auf der Seite schlafend zugedeckt mit einer blauen DeckeKleinen entstanden.

Im Anschluss haben wir natürlich noch Familienbilder mit den Eltern und dem großen Bruder gemacht. Das ist mir persönlich immer wichtig, dass die Eltern auch Bilder von diesen ersten Tagen bekommen, auf denen sie selber mit drauf sind. Und bei Geschwisterkindern ist es auch so, dass ich immer auch Bilder nur mit den Kindern mache. Dabei entstehen meistens ziemlich süße Aufnahmen und es freuen sich dann nicht nur die Eltern, sondern auch die Großeltern immer ganz besonders drüber.

Wenn ihr selber auch gerade ein Baby erwartet und tolle Newbornbilder machen möchtet, dann findet ihr hier ein paar wertvolle Tipps. Ich freue mich schon darauf euch und euer Baby kennen zu lernen.