Am Ende meiner Myanmar Reise im November war ich noch ein paar Tage in Singapur eine Freundin besuchen. Es war mein erster Besuch in dieser Stadt und ich war sehr gespannt was mich erwartet. Ich habe sehr viel Zeit mit Catherine und ihrer Familie verbracht und tagsüber die Stadt erkundet. Natürlich mit meiner Kamera als ständiger Begleiter, wie könnte es auch anders sein. Und weil ich ja so gern unterschiedliche Menschen fotografiere wollte ich auch unbedingt ein Paarshooting in Singapur machen.

Paarshooting in Singapur - Paar in Singapur kuschelt sich aneinander

Die Planung des Paarshootings in Singapur

Das Pärchen wurde mir von einer Bekannten hier aus Hamburg empfohlen. Es sind Freunde von ihr, die gerade frisch verlobt sind und sich riesig gefreut haben als ich sie gefragt habe, ob sie Zeit und Lust haben vor meiner Kamera zu stehen. Für mich war die größte Herausforderung das Klima, denn die Luftfeuchtigkeit hab ich schon als sehr extrem empfunden. Nur gut, dass ich nicht vor der Kamera stand und ihr deshalb nicht sehen könnt, wie fertig ich bei den Aufnahmen aussah ;)

Paarshooting in Singapur - Paar in Singapur kuschelt sich aneinander

Ein kleiner Spaziergang an der Marina Bay

Ich hatte mit Adhika und Patricia vorher nur über Facebook Kontakt gehabt und war sehr gespannt, wie gut das mit uns funktioniert. Es hat ein paar Minuten gedauert, bis sie sich an die Situation vor der Kamera gewöhnt hatten, aber dann lief es echt super. Ich hatte als Kulisse den Bereich der Marina Bay ausgesucht. Da war zum Sonnenuntergang natürlich richtig viel los, weil das Licht dort total schön ist. Und so hatten wir ziemlich viele Zuschauer bei diesem Paarshooting in Singapur. Aber die haben wir komplett ausgeblendet. Wir haben rund um die Marina einen kleinen Spaziergang gemacht, damit die Hintergründe etwas variieren. Und so viele unterschiedliche Bilder zaubern können.

Paarshooting Hamburg - Paar in Singapur lächelt sich verliebt an

Mir hat dieses Paarshooting in Singapur sehr viel Spaß gemacht und mich darin bestärkt, dass ich auch immer im Urlaub ein Paar fotografieren möchte. Wenn ihr Lust habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet. Als nächstes geht’s im April nach Bayern und nach Südtirol.