Ich hatte euch ja schon von meiner Urlaubsreise nach Myanmar erzählt und dazu einen Blogeintrag verfasst. Ich war natürlich im Urlaub nicht nur mit der Kamera unterwegs, um Land und Leute einzufangen, sondern habe auch Paarfotos in Mandalay gemacht. Das Shooting war eines meiner freien Projekte in diesem Jahr. Diese mache ich immer mal wieder neben den ganzen Kundenshootings, einfach weil mir fotografieren so wahnsinnig viel Spaß macht und ich so viele Ideen umsetzen möchte. Bisher waren meine Pärchen meistens europäisch und ich war auf der Suche nach einem Paar, das sich optisch von diesen unterscheidet.

Paarfotos in Mandalay

Die Suche nach einem Pärchen

Ich war bereits hier in Deutschland auf der Suche nach einem Pärchen, das Zeit und Lust hatte sich von mir ablichten zu lassen. Doch das gestaltete sich nicht so einfach, da es keine Facebook Gruppen gibt, die englischsprachig TFP Shoots vermitteln. So suche ich meistens hier meine Modelle für freie Projekte. Und da ich kein burmesisch kann viel diese Methode weg. Also habe ich im Hotel vor Ort nachgefragt, ob da nicht jemand Lust hat. Und es hat geklappt. Nachmittags haben May und Moe auf mich gewartet. Und extra fürs Shooting haben die beiden sich richtig in Schale geworfen und ihre traditionelle festliche Kleidung für mich angezogen.

Paarfotos in Mandalay - burmesisches Pärchen vor einem alten Palastgebäude

Unsere Location für die Paarfotos in Mandalay

Gemeinsam sind wir zum Königspalast in Mandalay gefahren. Der ist mitten in der Stadt und wunderschön angelegt. Alle Palastgebäude sind aus Teakholz gebaut und viele in rot oder weiß gestrichen. Das war die perfekte Kulisse. May und Moe hatten davor noch nie vor der Kamera gestanden und waren entsprechend aufgeregt. Und obwohl es eine Verständigung mit Händen und Füßen war konnte ich ihnen ziemlich gut erklären, was sie tun sollen, sodass ganz tolle Bilder entstanden sind. Und pünktlich zum Sonnenuntergang wurden wir auch noch mit tollem Licht belohnt.

Paarfotos in Mandalay - burmesisches Pärchen schaut sich verliebt an

Zum Ende meiner Reise gab es noch ein weiteres Paarshooting. Dieses Mal in Singapur.

Habt ihr auch Lust mal ein paar schöne Paarbilder von euch zu machen? Ihr findet hier alle Infos.