In der Regel beginnt das Jahr, bzw. die Saison als Hochzeitsfotograf Hamburg erst im Mai. Denn im Wonnemonat stehen die Chancen auf gutes Wetter nicht so schlecht. Und viele Bräute wünschen sich natürlich warme und angenehme Temperaturen, damit sie am Tag ihrer Hochzeit in ihren meist dünnen Kleidern auch ohne Jacken draußen stehen können.

Hochzeit in Hamburg - Braut bindet ihren Gürtel

Warum eine Hochzeit im Februar?

Anders war es dieses Jahr. Ich durfte bereits im Februar meine erste Hochzeit 2018 begleiten. Franziska und Justus haben sich bereits im September in Wismar das Ja-Wort gegeben und sich dann später doch noch dazu entschieden, dass sie gern etwas größer ihre Hochzeit feiern möchten. Da hat sich ihr 10. Jahrestag im Februar perfekt angeboten. Außerdem hat Franziska im Vorgespräch zu mir gesagt, dass sie nicht möchte, dass alle Gäste draußen auf der Terrasse stehen und keiner tanzt, damit direkt gleich Stimmung aufkommt. Da haben die beiden mit der Wahl des Datums alles richtig gemacht, denn die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt und selbst die Raucher haben sich immer ganz schnell wieder rein begeben.

Der Tag der Hochzeit

Der Tag der Hochzeit, bzw. der Feier, begann ganz entspannt nachmittags mit dem Getting Ready im Hotel. Franziska wurde von ihrer Stylistin Susanne frisiert und geschminkt und ich habe den Feinschliff mit eingefangen. Insbesondere das glückliche Strahlen der Bräute, wenn sie sich das erste Mal fertig sehen, zaubert mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht. Als Outfit hatte Franziska sich eine Kombination aus Spitzenoberteil und Rock ausgesucht, der nicht in klassischem weiß war, sondern mit seinem Peach-Ton ein echter Hingucker. Justus hat passend dazu und typisch maritim einen dunkelblauen Anzug gewählt mit farbig abgestimmter Fliege und Einstecktuch. Es hat wirklich toll zusammen ausgesehen.

Hochzeit in Hamburg - Braut lacht beim Styling in die Kamera

Paar- und Familienbilder

Nach dem Getting Ready haben wir Paar- und Familienbilder mit ihrer süßen Tochter gemacht. Erst kurz draußen, aber aufgrund der Temperaturen sind wir ganz schnell wieder rein gegangen. Auch das Hotel hat tolle Ecken geboten. Und weil den beiden ein bisschen kalt war, haben sie sich noch mehr aneinander gekuschelt. So entstehen dann immer die schönsten Bilder, in innigen Momenten und engen Posen. Da hat man es als Hochzeitsfotograf dann recht einfach, dies einzufangen.

Hochzeit in Hamburg - Brautpaar sitzt gemeinsam in einem Sessel

Die Feier

Und dann haben auch schon die Gäste im großen orientalischen Saal des Restaurants Mazza auf die beiden gewartet. Feierlich mit Spalier wurden sie jubelnd begrüßt und empfangen. Nun konnte die Party, die die beiden sich so gewünscht hatten, endlich so richtig los gehen. Nach dem Empfang gab es ein orientalisches Menü mit den typischen Vorspeisen in den weißen kleinen Schälchen, einem leckeren Rinderfilet als Hauptgang und verschiedenen Desserts und der Hochzeitstorte zum Nachtisch.

Und dann wurde die Tanzfläche eröffnet. Ganz romantisch haben Familie und Freunde einen Kreis gebildet und mit Wunderkerzen eine traumhafte Stimmung gezaubert. Die Party dauerte wie geplant weit bis nach Mitternacht. Und da bei den kühlen Temperaturen niemand draußen stand, war die Tanzfläche auch immer gut gefüllt. Liebe Franziska, lieber Justus, danke, dass ich bei eurer Hochzeit dabei sein durfte.

Ein paar Bilder findet ihr bereits hier. Mehr gibt es wie immer in der Galerie im Portfolio.

Seid ihr auch auf der Suche nach etwas Besonderem für eure Hochzeit und möchtet wie Franziska und Justus nicht alles so machen, wie es alle machen? Vielleicht geben euch meine Inspirationsshootings ja ein paar Anregungen und Ideen für euren großen Tag. Oder wie wäre es mit einer Hochzeit im Rockabilly Stil? Egal, wie ihr euch entscheidet, ich stehe euch bei allen Fragen zu eurer Hochzeit gern zur Seite.