G20 Gipfel in Hamburg – das bedeutete vor allem Chaos, brennende Autos und wilde Straßenschlachten. Aber an dem Wochenende gab es auch ein paar Paare, die von dem allen nichts mitbekommen haben. Denn es war ihr großer Tag. So auch für Patricia und Jonny mit ihrer Gartenhochzeit vor den Toren Hamburgs.

Hochzeitsfotografie Hamburg - Bräutigam ist bei Traurede ganz gerührt

Die Planung

Die beiden hatten ohne den Gipfel im Hinterkopf zu haben ihre standesamtliche Trauung und die anschließende Gartenhochzeit für diesen Tag vereinbart. Glücklicherweise wohnen sie etwas außerhalb von Hamburg. So hat man von den Zuständen in der Stadt dort wenig mitbekommen. Getraut wurden sie im wunderschönen Standesamt in Bergedorf. Dies ist in einem kleinen Nebengebäude des Rathauses wirklich schön untergebracht ist.

First Look

Wir haben den Tag mit dem First Look im wunderschön angelegten Garten hinter dem Standesamt gestartet. Der First Look ist das erste Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam, der allerdings allein stattfindet und vor dem Einzug in Standesamt oder Kirche. Ich lege meinen Paaren immer ans Herz, diesen besonderen Moment zu zelebrieren. Und ihn für sich alleine zu genießen, bevor der Trubel des Tages beginnt. Man hat bei Patricia und Jonny ein bisschen Nervosität gespürt. Aber vor allem ganz viel Vorfreude auf den anderen und Neugier, wie der andere an diesem Tag aussieht.

nach der Gartenhochzeit ging's mit dem Brautpaar in die Boberger Dünen

Die standesamtliche Trauung

Dann ging’s zur Trauung rein ins Standesamt. Die Zeremonie wurde von einer befreundeten Standesbeamtin geleitet. Und somit war es eine sehr persönlicher und emotionale Rede, die die Geschichte der beiden perfekt erzählt und auch ihre kleine Tochter mit eingebunden hat.

Die Gartenhochzeit in Bergedorf

Gefeiert wurde anschließend zu Hause im Garten. Die Gesellschaft war nicht so groß, sodass alle dort super Platz hatten. Patricia und Jonny hatten sich ein Fest in lockerer und ungezwungener Atmosphäre gewünscht, in der auch die Kinder rumlaufen und spielen konnten. Alles war mit Lampions, Pompons und Blumen festlich dekoriert und die eigene Bar hat die Gäste mit allen erdenklichen Getränken versorgt. Zum Kaffee gab es noch eine ganz besondere Hochzeitstorte, die von einer Freundin im „Naked Cake“ Style selber gebacken und verziert wurde. Es war wirklich eine perfekte Gartenhochzeit, ganz ungezwungen und mit ganz viel Liebe.

Das Paarshooting

Zum Paarshooting sind wir zum Sonnenuntergang in die von mir so geliebte Sanddüne nach Boberg gefahren. Das Licht dort war an dem Tag unglaublich schön. Patricia und Jonny haben noch einmal richtig gestrahlt. Ich liebe ja Sand als Hintergrund wirklich sehr und habe in Boberg schon so tolle Shootings gehabt, wie z.B. das Portraitshooting mit Kim, unser Inspirationsshooting für den Fotowettbewerb oder auch den Antrag von Sandy an seine Vivien.

Hochzeitsfotograf Hamburg - Brautpaar steht in Sanddüne und kuschelt sich ganz eng aneinander

Zusammenfassend kann man sagen: die Gartenhochzeit von Patricia und Jonny war geprägt von ganz viel Liebe, von persönlichen Elementen und liebevollen Details. Die beiden haben sich nicht von dem sonst so üblichen immer pompöser werdenden Großereignissen verrückt machen lassen. Sondern ihren ganz besonderen Tag so gestaltet, wie sie es am liebsten hatten. Und haben damit eine einzigartige Atmosphäre geschaffen. Ich bin dankbar, dass ich als Hochzeitsfotograf Hamburg ein Teil dessen sein durfte und freue mich euch die Bilder zu zeigen. Ihr findet sie hier in der Galerie.