Vor ein paar Wochen war es endlich so weit: Ich durfte meine erste Hochzeit filmen. Ein wahnsinnig aufregender Tag für mich, auf den ich mich lange gefreut hatte. Und nun kann ich euch auch endlich den Hochzeitsfilm von Anna und Dominic zeigen.

      Ich liebe es Neues zu lernen und Weiterentwicklung und Fortbildung spielt für mich eine große Rolle. Denn im digitalen Zeitalter geht alles so schnell und die Technik liefert einem ständig neue Möglichkeiten. Das fasziniert mich total. Seit einigen Jahren ist es ja nun mittlerweile möglich, mit Spiegelreflexkameras auch zu filmen. Da ich bis letztes Jahr noch ein älteres Modell hatte, habe ich mich da nie ran getraut. Aber die Möglichkeiten meiner neuen Kamera sind extrem verbessert worden, daher ist Anfang diesen Jahres der Wunsch gereift, das Filmen mal zu probieren.

      Gesagt, getan bin ich also erst mal losgezogen und habe geübt. Und es sind mehrere kleine Filmchen entstanden. Meine große Leidenschaft sind aber natürlich Hochzeiten. Daher war ich voller Vorfreude auf Anfang Juli, auf den große Tag von Anna und Dominic, an dem ich nun auch das erste Mal eine Hochzeit filmen durfte. Ich war auch direkt den ganzen Tag mit dabei, vom Getting-Ready bis zum Tanz. Die kirchliche Trauung der beiden war sehr emotional. Man hat schon beim Getting-Ready gemerkt, wie sie sich aufeinander gefreut haben und es kaum erwarten konnten, sich das erste Mal zu sehen. Und diese Freude und Verliebtheit hat sich durch den ganzen Tag gezogen, mit Händchenhalten, vielen verliebten Blicken und ganz viel Zuneigung zueinander.

      Für mich war dieser kleine Ausflug in einen neuen Bereich wirklich sehr spannend, denn beim Filmen nimmt man Hochzeiten doch etwas anders war, als beim Fotografieren. Man muss sich noch mehr auf all die Einzelheiten konzentrieren, damit bei den längeren Sequenzen alles passt. Es hat mir auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht und daher habe ich Hochzeitsfilme als festen Bestandteil mit ein mein Portfolio aufgenommen. Wenn ihr euch also bewegte Bilder eurer Trauung wünscht, dann begleite ich euch sehr gern auch auf diese Weise. Schreibt mir einfach eine Nachricht und wir besprechen die Details.

      Aber nun möchte ich euch erst mal den Hochzeitsfilm von Anna und Dominic zeigen: