Ich hatte es euch ja schon angekündigt – und heute ist es soweit: mein Image Video ist fertig und ich kann es euch endlich zeigen. Ich habe das Video mit Emi vor ca. 3 Monaten in Südtirol gedreht, als ich dort im Urlaub war. Der Dreh war sehr aufregend, weil es für mich wie für die meisten Fotografen auch, doch etwas ganz besonderes ist, vor der Kamera zu stehen, statt immer nur dahinter. Ich hatte zwar schon ein paar Mal Fotos von mir machen lassen, doch mit bewegten Bildern fühlt es sich irgendwie noch mal anders an.

Die Suche nach dem richtigen Videografen für mein Image Video

Nachdem der Entschluss nun fest stand, musste ich nur noch den richtigen Videografen finden. Und da konnte ich mir keinen besseren vorstellen als Emi, denn mit seiner lockeren Art hat er mir direkt die Nervosität genommen. Wie der Dreh war, hatte ich euch ja schon mal in einem früheren Post beschrieben. Wir hatten einen total aufregenden und tollen Tag zusammen mit Lara und Thomas am Pragser Wildsee.

Mit Ton: Ja oder Nein?

Aber auch nachdem die Sequenzen für mein Image Video alle im Kasten waren, ging es aufregend für mich weiter. Denn als ich die ersten Fassungen gesehen habe, fühlte es sich wieder ziemlich komisch an. Denn auf einmal hab ich mich ja selber auf dem Rohmaterial gesehen. Und dann hat Emi auch noch die ganze Zeit versucht mich zu überzeugen, dass ich noch einen Text einspreche. Zuerst wollte ich das gar nicht, aber neulich Abend habe ich mich dann einfach hin gesetzt und es versucht. Ich bin sehr dankbar, dass Emi so hartnäckig war, denn ich bin mit dem Ergebnis jetzt super glücklich.

Für mich war dieser Image Video Dreh eine tolle Erfahrung, ich bin raus aus meiner Komfortzone und habe einiges über mich selber gelernt. Aber genug geredet. Jetzt freue ich mich erst mal, dass ich euch das fertige Video endlich zeigen kann :)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum ist aber dieses Image Video für mich als Hochzeitsfotograf so wichtig? Ich möchte vor allem, dass meine Paare mich als Mensch kennen lernen. Denn ich bin ja eine fremde Person, die an einem Tag voller Emotionen und persönlicher Momente dennoch ganz dicht dran ist am Geschehen. Da muss die Chemie einfach passen, damit ich meine Bilder so machen kann, wie ihr sie aus meinem Portfolio kennt.

Möchtest du selber von deiner Dienstleistung auch ein Image Video? Da ich ja mittlerweile sehr gern filme und auch schon einiges umsetzen durfte, drehe ich auch gern ein Video für dich. Weitere Infos hierzu findest du auf meiner Seite für Businessfotografie.