Steffi und Max haben sich in einer standesamtlichen Zeremonie im wunderschönen Lüneburger Standesamt im Heinrich-Heine Haus das Ja-Wort gegeben. Ich durfte die beiden an ihrem großen Tag gleich in 3-facher Funktion begleiten: Als Hochzeitsfotograf, aber auch als Hochzeitsvideograf und auch als gute Freundin. Da war der Tag für mich natürlich in mehrfacher Hinsicht aufregend und ich habe richtig mitgefiebert. Die Fotos hatte ich bereits in dieser Galerie veröffentlicht. Und hier findet ihr nun noch den Highlightfilm zu dieser wundervollen Hochzeit.

Es ist nicht einfach Hochzeitsfotos und ein Hochzeitsvideo gleichzeitig abzubilden. Denn in den entscheidenden Momenten muss man sich für eines entscheiden, da man die Kamera immer umstellen muss. Aber ich hatte mit Steffi und Max alles vorab genau besprochen. So wussten sie, dass sich gern auch etwas Zeit lassen dürfen. Und so war es mir möglich, auch alle wichtigen Situationen sowohl in dem Highlightfilm hier, als auch mit meinen Fotos festzuhalten.

Die einfachste Möglichkeit ist natürlich die Arbeit im Team. Wenn auch ihr euch eine Fotoreportage und einen kompletten Highlightfilm wünscht, dann komm ich gern gemeinsam mit einer Kollegin zu eurer Hochzeit. So können wir sicher stellen, dass wir wirklich alle Situationen auch für beide Medien festhalten können. Ein paar Informationen hierzu habe ich hier einmal zusammen gestellt.

Was genau ist ein Highlightfilm? Das ist eine ca. 4-6 minütige Zusammenfassung des Tages, die nicht zwingend in chronologischer Reihenfolge geschnitten wird. Es geht bei einem Highlightfilm vor allem darum, die Emotionen des Tages wieder zu spiegeln. Egal, ob beim Getting Ready, der Trauung oder dem Tanz. Untermalt wird dieses Hochzeitsvideo mit einer schönen emotionalen Musik, die ich genau zu dem Paar passend auswähle. Kombiniert mit Originalton der Hochzeit, wie z.B. Elementen aus der Traurede bei der Zeremonie oder den Reden der Verwandten am Abend. So erhält das Paar mit dem Highlightfilm eine stimmige Zusammenfassung, die es auch gern mit Freunden und der Familie anschaut, ohne, dass alle gelangweilt sind, weil das Hochzeitsvideo zu lange dauert.