Im September durfte ich Sonja und Niklas als Hochzeitsfotograf Cuxhaven begleiten. Ich habe mich sehr über die Anfrage der beiden gefreut. Denn ich liebe das Meer ja sehr und hatte die Hoffnung, bei gutem Wetter tolle Bilder mit den beiden am Strand machen zu können. Und diese Hoffnung hat sich mehr als erfüllt, den wir wurden mit traumhaftem Wetter belohnt.

Los ging’s aber erst einmal morgens mit dem Getting Ready bei Niklas. Er hat sich bei seinen Eltern fertig gemacht und wurde von seinem Trauzeugen unterstützt. Der Tag startete sehr entspannt, da alles perfekt vorbereitet war. Anschließend bin ich zu Sonja und Niklas nach Hause gefahren. Dort hat Sonja sich gemeinsam mit ihrer Mama und ihrer Trauzeugin fertig gemacht. Sie war zuvor schon beim Friseur, aber ich habe noch die vielen kleinen Details und das Anziehen des Brautkleides fotografiert.

Und dann ging’s auch schon los zur Kirche. Getraut wurden die beiden in einer kirchlichen Zeremonie in St. Gertrud zu Döse. Alle Gästen waren schon da und haben auf den Einzug des Brautpaares gewartet. Die Zeremonie war wirklich sehr persönlich und hat die Geschichte des Paares in vielen kleinen Details erzählt. Bei traumhaftem Wetter haben wir im Anschluss noch ein paar Familienbilder vor der Kirche gemacht. Anschließend sind wir zur Feierlocation direkt auf den Deich gefahren.

Die beiden haben sich für ihre Party das Strandhaus Döse ausgesucht. Hier gab es den Sektempfang und anschließend ein sehr festliches Buffet mit vielen Leckereien. Und pünktlich zum Sonnenuntergang zeigte sich hier Norddeutschland auch noch von seiner schönsten Seite. Bei traumhaften Licht konnten wir die Paarbilder direkt unten am Strand machen. Da schlägt das Fotografenherz gleich noch ein bisschen höher, wenn die Sonne in traumhaften warmen Farben direkt über dem Meer untergeht. Ich habe mit Sonja und Niklas einen kleinen Strandspaziergang gemacht. Wir haben getanzt und gelacht und so ist eine ganze Serie von Bildern entstanden, die ich wirklich ganz besonders liebe.

Anschließend wurde weiter gegessen und getanzt und gefeiert bis in die tiefe Nacht. Liebe Sonja, lieber Niklas, ich wünsche euch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft. Und dass ihr immer so verliebt und vertraut miteinander seid, wie an diesem Tag, an dem ich euch als Hochzeitsfotograf Cuxhaven begleiten durfte.

Plant ihr auch gerade eine Strandhochzeit an Nord- oder Ostsee? Ich liebe das Meer genauso wie Hamburg und begleite euch sehr gern an eurem großen Tag. Ich freue mich auf eure Anfrage und habe hier schon mal Antworten auf mögliche Fragen zusammen gestellt.