Ich hatte als Babyfotograf Hamburg vor einer Woche das große Vergnügen mal wieder ein ganz junges Mädchen zu fotografieren. Die kleine Dita war bei ihrem großen Auftritt für ihr Babyshooting erst süße 8 Tage alt. Dies ist das perfekte Alter für den ersten großen Auftritt. Das Shooting war mein erstes seit meinem Workshop bei Michael in München und ich war natürlich neugierig, wie gut ich das neu erlernte dann auch selber umsetzen konnte.

Babyshooting Hamburg - Baby liegt in einem Körbchen Ich muss sagen, Dita hat mir meine Arbeit an dem Tag sehr leicht gemacht. Sie war einfach ein vorbildliches Model und hat so super süß geschlafen, dass ich in Ruhe alles ausprobieren konnte. Sie ist zwar zwischendurch einmal wach geworden und wollte noch mal gestillt werden, aber ist dann direkt wieder eingeschlafen. Und erst ganz zum Ende ist sie aufgewacht und hat mich mit ihren großen Augen ganz neugierig angeschaut.

Babyshooting - Baby liegt in ein Tuch gewickelt auf einem FlokatiAuch Dita’s Eltern waren während des Babyshootings sehr entspannt. Das ist für mich immer wichtig, weil sich Nervosität leider direkt auf die Kleinen überträgt. Aber bei der Ruhe, die die beiden beim Shooting ausgestrahlt haben, ging alles wie von allein. So könnte jedes Babyshooting laufen. Aber da ist ja bekanntlich jedes Baby auch anders.

Ich hatte bei diesem Babyshooting auch neue Accessoires dabei, der Flokati und die Wraps sind neu im Programm. Da bin ich dann immer ganz besonders gespannt, wie das auf den Bildern so wirkt. Und ich muss sagen, ich bin sehr glücklich mit der Auswahl und werde bei diesen Shops bestimmt noch das ein oder andere bestellen.

Bist du neugierig auf weitere Erfahrungsberichte von Babyshootings, z.B. von Zwillingen und weitere Bilder? Dann kannst du dir hier in den Galerien die Ergebnisse weiterer Shootings anschauen. Sowohl von Neugeborenen, als auch von meinen letzten Babybauchshootings. Ganz neu biete ich jetzt auch das Bemalen des Babybauches mit Henna (in Zusammenarbeit mit einer professionellen Hennakünstlerin) und einem anschließenden Shooting an. Wenn du dir so eine Erinnerung schon in der Schwangerschaft wünschst, dann freue ich mich sehr von dir zu hören.