Die wunderschöne Hochzeit im Sniers Hus in Seppensen wird mir gleich mehrfach in Erinnerung bleiben: Verena und Malte waren mit Anfang 20 mein bisher jüngstes Pärchen. Als Malte mir von ihren Hochzeitsplänen erzählte dachte ich erst, dass die beiden schon ganz schön jung sind. Doch warum eigentlich? Früher war das ja auch so. Und beim Vorgespräch haben sie mich auch ganz schnell davon überzeugt, dass Liebe kein Alter kennt. Also habe ich mich im Juli zum zweiten Mal 2018 auf nach Buchholz in der Nordheide gemacht. Ich hatte ja im Mai bereits die Hochzeit von Nina und Christian in Wörme fotografiert.

das Brautpaar posiert mit Luftballons bei ihrer Hochzeit im Sniers Hus in Seppensen

Das Getting Ready

Zuerst habe ich Verena, ihre Familie und ihre Trauzeugin bei ihren Eltern zu Hause besucht. Denn dort fand das Getting Ready statt. Ich liebe diesen Teil des Tages sehr, weil man als Hochzeitsfotograf so die Chance hat, die ganze Geschichte zu erzählen. Und auch dem anderen einen kleinen Einblick geben kann, wie der Tag so begonnen hat. Nach dem Styling sind wir zum First Look zu den Nachbarn gegangen. Diese haben einen tollen Garten, wo Verena und Malte sich das erste Mal sehen konnten. Und auch dieser Moment ist für mich als Fotografin immer besonders, man spürt so richtig die Vorfreude.

Hochzeitsfotografin Hamburg - die Braut legt Parfum auf

Die Hochzeit im Sniers Hus in Seppensen

Gemeinsam ging es dann mit den beiden zur Hochzeit im Sniers Hus in Seppensen bei Buchholz. Das Sniers Hus ist ein altes Fachwerkhaus und Teil eines kleinen Museumsdorfes. Und dies ist auch der zweite Grund, warum mir diese Hochzeit wohl immer in Erinnerung bleiben wird. Denn an dem Tag der Trauung war es draußen unfassbar heiß. Es war Juli 2018 und zur Mittagszeit brannte die Sonne gnadenlos. Doch in der alten Fachwerkscheune war es wirklich angenehm kühl, sodass die beiden und ihre Gäste die Trauung auch voll genießen konnten. Die Lichtverhältnisse waren aus Sicht des Fotografen nicht die allerbesten, da es in der Scheune recht dunkel war und von draußen die gleißende Sonne durch die Fenster und das Tor fielen, aber irgendwie hat dies dem ganzen einen ganz besonderen Charme und eine unglaubliche Gemütlichkeit gegeben. Besonders schön fand ich, dass es hier den typischen Standesamt-Charme hatte, der meist ja doch durch sehr viel Bürokratie geprägt ist. Sondern die Trauung war sehr persönlich, denn die beiden haben viel selbst gestaltet und hatten auch eine tolle Blumendekoration. Und es gab Live-Musik von einem Saxophinisten. Live-Musik ist immer etwas ganz besonderes und macht jede Trauung wirklich individuell. Wie ihr auch eure Trauung persönlicher gestalten könnt, dazu habe ich mal einen eigenen Blog Beitrag geschrieben.

Hochzeit im Sniers Hus in Seppensen - das Brautpaar lacht verschmitzt

Das Paarshooting

Nach der Trauung fand draußen ein kleiner Empfang im Schatten statt und anschließend bin ich mit Verena und Malte in einem gemieteten Oldtimer ein kleines Stückchen zu einem nahegelegenen Wald und See gefahren, um dort die Brautpaarportraits zu machen. Nicht weit entfernt von der Hochzeitsgesellschaft, aber doch so, dass wir in Ruhe die Brautpaarportraits machen konnten.

das Brautpaar im alten Oldtimer bei ihrer Hochzeit im Sniers Hus in Seppensen

Die beiden hatten aus sich aus Budgetgründen nur eine kurze Begleitung gewünscht, aber es war ihnen wichtig, zumindest für 6 Stunden einen professionellen Hochzeitsfotografen mit dabei zu haben. Nach den Brautpaarportraits habe ich mich dann verabschiedet und die Gesellschaft ist im Autocorso angeführt von dem wunderschönen Oldtimer weiter zur Feierlocation gefahren.

Plant ihr auch gerade eure Hochzeit? Ich habe mal hier alle wichtigen Infos zu meiner Arbeit zusammengestellt. Ich bin als Hochzeitsfotograf nicht nur in Hamburg unterwegs, sondern komme auch gern ins wunderschöne Niedersachsen oder nach Schleswig-Holstein oder Bremen, um euch an eurem großen Tag zu begleiten. Und vielleicht feiert ihr ja auch sogar eure Hochzeit im Sniers Hus in Seppensen. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.

Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 1
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 2
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 3
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 4
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 7
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 12
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 13
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 14
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 15
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 16
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 17
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 20
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 22
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 26
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 27
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 31
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 34
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 37
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 39
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 41
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 43
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 45
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 46
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 47
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 48
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 49
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 51
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 53
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 55
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 56
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 58
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 59
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 60
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 62
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 63
Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeit Verena und Malte - 64