Bei meiner Reise im Frühjahr nach Südtirol hatte ich ein ganz besonderes Kleidungsstück im Gepäck: ein Brautkleid. Denn ich bin ja bekanntlich ein echtes Nordlicht und habe mir schon so lange eine Hochzeit in den Bergen gewünscht. Auf ganz vielen Seiten sehe ich immer so tolle Kulissen von anderen Hochzeitsfotografen und das wollte ich auch. Da es die aber bei uns in Hamburg nicht gibt, wollte ich zumindest ein Inspirationsshooting dort machen. Leider war die Wettervorhersage nicht so toll für die ganze Woche. Aber es nützte nichts, ich war eben nur zu dieser Zeit dort. Und so wurde es eher ein Shootingbeispiel für eine Hochzeit im Regen.

Den Brautstrauß fürs Shooting hatte ich bei der Floralen Werkstatt in Lana bestellt, das war eine Empfehlung von einer guten Freundin. Der Strauß war wunderschön und genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. 

Gemeinsam mit Cynthia und Hans-Peter ging es also los. Leider hat es an dem Tag wirklich ziemlich geregnet, sodass man von der wunderschönen Bergkulisse nun doch so gar nicht sieht, weil alles so wolkenverhangen war. Aber Cynthia und Hans-Peter haben das toll gemacht. Wir waren erst bei einem Schloss, wo man uns leider nicht genehmigt hat Fotos zu machen. Dann sind wir aber durch die Berge gefahren und haben 2 super tolle Locations für das Shooting gefunden. Und mit meinem überdimensionalen Regenschirm, den ich auch in Hamburg immer für meine Brautpaare einpacke, hat alles super geklappt.

Und wie ihr an dieser Galerie seht, braucht ihr auch gar keine Angst vor einer Hochzeit im Regen zu haben. Dennoch habe ich diesem Thema auch noch einen eigenen Blog Post gewidmet. Hier findet ihr alle Tipps und Infos für den Fall der Fälle. Alle weiteren wichtigen Fragen zu eurem großen Tag habe ich versucht hier auf dieser Seite zu beantworten.