Ich habe mir im Herbst ein neues Objektiv zugelegt (das 85mm 1,2 von Canon) und wollte dies natürlich direkt gleich testen. Damit ich neue Dinge besser kennen lerne mache ich die ersten Aufnahmen nie bei Hochzeiten, sondern immer in Shootings, die sich wiederholen lassen. Also hab ich meine Schwester gefragt, ob sie Zeit und Lust hat sich mal wieder vor meine Kamera zu stellen. Mit ihr ist das ausprobieren neuer Dinge sehr einfach, weil wir uns so gut kennen und ich ihr nicht viele Anweisungen geben muss. Gemeinsam mit ihr und einem Freund haben wir das Objektiv bei einem Portraitshooting in der Hafencity in Hamburg getestet.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war zwar kein perfekter blauer Himmel, aber zum fotografieren und ausprobieren war das Licht ideal. Ich hatte Annika und Alex gebeten verschiedene Outfits einzupacken, damit wir viel probieren können. Nun ja, die beiden hatten einen ganzen Koffer dabei ;)

Wir haben sehr viel ausprobiert und ich muss sagen, dass ich von meinem neuen Objektiv restlos begeistert bin. Ich liebe es sehr offenblendig zu fotografieren und das Bokeh, dass dieses Objektiv zaubert ist wirklich der Hammer. Die Unschärfe des Hintergrunds ist so gut, dass es auch gar nichts ausgemacht hat, dass an dem Tag sehr viele Leute in der Hafencity unterwegs waren. Bei vielen Fotos nimmt man sie im Hintergrund einfach gar nicht mehr wahr.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit den beiden zu fotografieren und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Wenn du auch gern mal schöne Portraitfotos von dir hättest, dann freue ich mich von dir zu hören.

 

Portraitfotograf-Hamburg-42 Portraitfotograf-Hamburg-44 Portraitfotograf-Hamburg-45 Portraitfotograf-Hamburg-54 Portraitfotograf-Hamburg-50 Portraitfotograf-Hamburg-51 Portraitfotograf-Hamburg-52