img_5593Ich war letzte Woche das erste Mal auf der Photokina und war davor ganz gespannt was mich dort erwartet. Ich muss sagen dass meine Erwartungen übertroffen wurden und ich drei inspirierende Tage in Köln hatte.

Wir hatten zu elft ein Haus gemietet und so startete diese Reise bereits vor dem Messebeginn mit einem spannenden Austausch unter Kollegen. Ich kannte von den anderen 10 davor nur 2 und war sehr gespannt auf die Themengebiete und Erfahrungen meiner anderen fotobegeisterten Mitbewohner. Viel Zeit hatten wir allerdings gar nicht, denn es ging auch schon direkt gleich los zum German Wedding Meetup. Auch hier war es mein erster Besuch und ich war echt begeistert: ein riesiges Networking mit 400 Vertretern der Hochzeitsbranche und 2 spannenden Vorträgen.

Die nächsten beiden Tage ging es dann direkt zur Messe. Ich hatte eine lange Agenda und wollte mir viel anschauen. Neben einigen Vorträgen von bekannten Fotografen, denen ich schon lange folge war mein Hauptanliegen des Besuchs ein geeignetes Fotoalbum zu finden, dass ich euch künftig als Hochzeitsfotograf Hamburg für eure Hochzeitsfotos anbieten kann. Also habe ich mir sehr viele Anbieter angeschaut und mir vor allem die Papiere zeigen lassen. Denn die Papierqualität war mir besonders wichtig. Ich habe mein absolutes Lieblingsalbum bei Floricolor gefunden. Das Vintage Album ist schlicht, hat dickes, mattes Papier und eine tolle Optik. Ich freue mich jetzt schon darauf mein Sample Album dort zu bestellen und dies künftig in mein Angebot mit aufzunehmen.

Mein Fazit der Messe: es waren inspirierende 3 Tage mit vielen interessanten Gesprächen und ich habe tolle Kollegen kennen lernen dürfen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Photokina in 2 Jahren und darauf das Gelernte umzusetzen und euch die Neuigkeiten dann zu zeigen.