miriam-hoppe-hochzeitsfotograf-und-babyfotograf-2Am Samstag vor 2 Wochen war es seit langem mal wieder so weit: ich habe die Seite gewechselt und auch mal wieder vor der Kamera gestanden. Ich brauchte neue Profilbilder von mir für mein Über mich Seite und mein Facebook Profil und habe daher die liebe Yvonne Tutlewski gebeten diese von mir zu machen. Yvonne hat einen Bildstil, der meinem sehr ähnlich ist und daher haben mir ihre Fotos auf Anhieb gefallen.

Wir sind für die Fotos in die Hafencity hier in Hamburg gefahren. Ich mag es dort sehr, weil es dort viele verschiedene Hintergründe gibt und viele klare Linien und Formen. Das passt einfach gut zu mir und ich fahre da selber für meine Portraitshootings gern hin, weil die Gegend so vielseitig ist. Wir haben dann aber doch die meisten Bilder direkt an meinem Lieblingshaus gemacht. Dieses hat graue Betonwände und ist somit der perfekte Hintergrund, nicht zu aufdringlich, aber mit ein bisschen Struktur auch nicht zu langweilig. Für andere Fotos haben wir das tolle Licht genutzt, dass die Abendsonne uns geschenkt hat.

Ich stand seit ca. 3 Jahren eher hinter der Kamera als davor (außer im Urlaub natürlich), da hat es sich am Anfang natürlich erst mal wieder etwas ungewohnt angefühlt. Auch weil ich natürlich eine ziemlich genaue Vorstellung davon hatte, wie die Bilder am Ende aussehen sollen. Aber Yvonne hat es mit ihrer offenen Art direkt geschafft dass ich mich super wohl gefühlt habe und so sind tolle Aufnahmen von mir entstanden. Ich bin wirklich ganz begeistert von den Ergebnissen:

miriam-hoppe-hochzeitsfotograf-und-babyfotograf-3  miriam-hoppe-hochzeitsfotograf-und-babyfotograf-1  miriam-hoppe-hochzeitsfotograf-und-babyfotograf-6