Winterzauber in Hamburg – das klingt ein bisschen wie ein Märchen. Aber dieses Jahr ist der Wintertraum auch hier im hohen Norden wahr geworden. Mein kleines Herz ist gehüpft vor Freude. Denn ich liebe Schnee wirklich sehr. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal soviel Schnee hatten. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen und bin so oft es ging mit der Kamera draußen gewesen. Denn zu der weißen Pracht gesellte sich auch öfter mal die Sonne. Mit Vy und Sascha habe ich mich zu einem winterlichen Paarshooting getroffen.

Den beiden geht es wie den meisten Paaren: sie haben viele Schnappschüsse und Selfies von sich, aber hatten bisher kaum Gelegenheit für richtig professionelle Fotos von sich. Als Location für unser winterliches Paarshooting haben wir uns die Holmer Sandberge ausgesucht. Dies ist ein kleines Naturschutzgebiet vor den Toren von Hamburg. Ich war im Herbst schon einmal zu einem Spaziergang dort und hatte gesehen, dass es in zwei der drei Dünen einige kleine Nadelbäume gibt. Schon damals hatte ich gedacht, dass dies verschneit sicher richtig hübsch ausschaut. Aber nicht damit gerechnet, dass dieser Gedanke so schnell Realität werden könnte.

Sascha hatte im Keller sogar noch seinen alten Holzschlitten von früher stehen. Fotos mit einem Schlitten wollte ich schon immer mal machen. Und die alten Holzschlitten sehen einfach toll aus. Viel hübscher als viele der neuen aus Plastik. Wir haben uns in Holm auf dem Parkplatz getroffen und gemeinsam einen schönen Platz in der Düne gesucht. Im Vergleich zur Innenstadt lag hier auch noch einiges mehr an Schnee, sodass wir optimale Bedingungen hatten. Und die kleinen Nadelbäumchen waren auch noch richtig voll gehangen mit Schnee. Die Sonne hat sich von ihrer schönsten Seite gezeigt und nicht nur ein tolles Licht gezaubert, sondern auch direkt ein bisschen gewärmt, sodass es Vy und Sascha ohne Jacken gar nicht kalt war. Ich bin wirklich sehr begeistert von den Bildergebnissen und hoffe wirklich sehr, dass wir in den kommenden Jahren wieder öfter von so einem tollen Winter überrascht werden.

Habt ihr auch Lust auf ein Paarshooting bekommen? Hier findet ihr weitere Infos zum Ablauf.