Eine Strandhochzeit – davon träumen wohl viele. Und die meisten assoziieren damit viel Aufwand, ein großes Budget und ferne Länder. Doch am Strand zu heiraten muss nicht immer eine weite Reise nach Bali oder auf eine Südseeinsel bedeuten. Denn wir haben eine wunderschöne Umgebung unmittelbar vor unserer Haustür. Am richtigen Platz und mit kleinen besonderen Details kann auch mit wenigen Mitteln eine ganz besondere Atmosphäre an der deutschen Küste geschaffen werden. Und so war ich als Hochzeitsfotograf Ostsee für unsere Inspirationsshooting im Schleswig-Holsteinischen Pelzerhaken unterwegs.

Als Hochzeitsfotograf habe ich schon viel gesehen und viel erlebt. Mit diesem Shooting wollten wir einmal unsere ganz eigene Definition einer Strandhochzeit zeigen. Zum Beispiel muss es nicht immer die große Torte mit Marzipan oder Fondant sein. Und auch das Farbkonzept kann gern einmal von den Klassikern in Pastell-Tönen oder dem maritimen blau-weiß abweichen. Nehmt eure Lieblingsfarben, kombiniert sie richtig mit gold oder anderen Metalltönen und so entsteht eure eigene kleine edle Hochzeitswelt. Denn das wichtigste ist, dass es zu euch passt und euch gefällt: Es ist euer Tag!

Wie ich mir als Hochzeitsfotograf Ostsee so eine Strandhochzeit vorstelle, mit all den liebevollen Details, die den großen Tag besonders machen, zeige ich euch hier einmal mit den Inspirationen von Emelie und Kian in Pelzerhaken. Besonders freue ich mich darüber, dass die Bilder auch auf Alles Braut veröffentlicht wurden. Und wenn ihr noch mehr sehen möchtet, ein Video hab ich natürlich auch gemacht. Dieses findet ihr hier.

 

Als Hochzeitsfotograf Ostsee hatte ich von diesen wunderbaren Dienstleistern Unterstützung bei dem Shooting:

Hochzeitsplanung und Papeterie: Mariventa
Blumen: Gärtnerei Kiesewetter
Make-Up: Facettenreich Wellness & Kosmetik
Haare: Hairlounge Grömitz
Traurede: Vanessa Reder
Brautkleid und Accessoires für den Bräutigam: Tina Reicht – Mode nach Maß
Candybar: My Sweetbox
Kleid Brautjungfer: Brautmoden Jelen
Location: Strandhäuser am Leuchtturm