Jedes Paar gibt sich die größte Mühe seine Hochzeit ganz individuell zu gestalten und den Tag einzigartig zu machen. Doch als Hochzeitsfotograf sieht man viel und im Laufe der Jahre ähneln sich die Hochzeiten oft doch sehr, vor allem, wenn man an den gleichen Locations zu Gast ist. Daher habe ich mich ganz besonders über die Anfrage von Jasmin und Jessica gefreut, denn die beiden wollten zwar ihre Hochzeit in der Wulfsmühle feiern, eine Location, die ich auch bereits kannte. Und es war auch nicht meine erste gleichgeschlechtliche Hochzeit, doch die beiden hatten sich dafür entschieden, beide ein Kleid tragen zu wollen. Und dies war für mich tatsächlich eine Premiere. Im Vorfeld macht man sich da natürlich so seine Gedanken, weil es – je nach Kleid – schon bei einigen Posen problematisch sein könnte. Denn mit großen Reifröcken wäre der Abstand zwischen den beiden zu groß gewesen, um innige Posen bei den Paarfotos umzusetzen. Aber glücklicherweise sind die beiden nicht so die Ballkleid-Typen und hatten sich für schlankere Modelle entschieden, die weich und fließend fielen und mir somit alles ermöglichten. Beide haben ihre Kleider im gleichen Geschäft bei der gleichen Beraterin, aber unabhängig voneinander gekauft. So waren die beiden Kleider vom Stil und dem Farbton perfekt aufeinander abgestimmt.

Jasmin und Jessica hatten sich dazu entschieden, nicht nur ihre Hochzeit in der Wulfsmühle mit vielen Freunden und der ganzen Familie zu feiern. Sondern sie haben sich auch direkt vor Ort das Ja-Wort in einer freien Trauzeremonie gegeben. Ich mag das immer total gern, wenn am Hochzeitstag alles an einem Ort stattfindet. Denn dies ist für alle sehr viel stressfreier, und vor allem hat das Brautpaar so viel mehr Zeit, um mit den Liebsten anzustoßen. Ich habe die beiden zum First Look vor der großen Scheune getroffen. So konnten die zwei diesen ganz besonderen Moment für sich genießen und hatten am Arm ihrer Papas dann noch den großen Auftritt mit dem Einzug zur Trauung vor allen Gästen. Die Zeremonie war sehr persönlich, es wurde viel gelacht und auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Nach dem Sektempfang haben wir direkt im Umkreis der Wulfsmühle die Paarfotos gemacht. Die Location bietet so viele unterschiedliche Möglichkeiten für Fotos, sodass wir uns richtig austoben konnten. Gefeiert haben die beiden ihre Hochzeit in der Wulfmühle dann mit allen Freunden und der ganzen Familie im Restaurant.

Liebe Jasmin, liebe Jessica, ich freue mich sehr, dass ich euch nun schon zweimal mit der Kamera begleiten durfte. Es hat mir großen Spaß diese einzigartigen Momente für euch in meinen Fotos zu verewigen.