Als Sally mich gefragt hat, ob ich die Hochzeit auf Gut Gerdshagen von ihr und ihrem Liebsten Steffen fotografieren möchte, habe ich mich richtig gefreut. Denn Sally ist seit Teenager-Tagen mit meiner Schwester befreundet und daher kenne ich sie schon recht lange. Die beiden hatten mitten im Lockdown standesamtlich geheiratet. Und wollten sich nun in einer freien Trauung vor allen Freunden noch einmal das Ja-Wort geben. Ich bin direkt morgens zum Gut Gerdshagen gefahren, um mich an der Location umzuschauen. Denn hier sollte nicht nur die freie Trauung stattfinden, sondern auch der Sektempfang und die Feier. Bei meiner Ankunft waren die Vorbereitungen schon fast abgeschlossen, sodass ich vor der Trauung noch die gesamten Detailaufnahmen und die Deko fotografieren konnte. Anschließend bin ich hoch zu Sally gegangen, die bereits von 2 Freundinnen geschminkt und frisiert wurde. Ich liebe es, das Getting Ready zu fotografieren, denn hier liegt immer so eine knisternde Spannung voller Vorfreude in der Luft. Und die Braut konnte vom Fenster aus das Treiben draußen und die Ankunft der Gäste beobachten, ohne, dass sie schon vor der freien Trauung gesehen wurde. Steffen war kein besonders großer Fan von zu viel fotografischer Aufmerksamkeit. Aber ich konnte ihn überzeugen, dass ich auch von ihm ein paar Detailaufnahmen machen durfte, bevor er die Gäste in Empfang genommen hat.

Die Hochzeit auf Gut Gerdshagen fand draußen auf der grünen Wiese statt. Ein Traubogen und Lampions schmückten den Bereich und die Gäste, sowie der Bräutigam warteten sehnsüchtig auf die Braut. Ich muss sagen, dass es eine der schönsten freien Trauungen war, die ich je begleiten dufte, denn die Traurednerin Ulrike hat wirklich ein ganz besonderes Talent und eine wunderschöne Rede für die beiden geschrieben. Da die zwei im Standesamt allein ohne Gäste heiraten mussten, wurde von Ulrike auch noch mal eine Trauurkunde vorbereitet, die das Brautpaar und die Trauzeugen vor den Augen aller Gäste unterschrieben hat. Angestoßen wurde mit dem Lieblingsgetränk vom Brautpaar: einem frisch aufgebrühten Kaffee, denn in einem Café hat die Liebesgeschichte vor ein paar Jahren begonnen.

Der Nachmittag war locker gestaltet mit einem großen Kuchenbuffet und vielen Spielen, die im Garten aufgebaut waren. Hieran haben sich nicht nur die vielen Kinder erfreut, sondern vor allem beim Dosenwerfen kamen auch bei den Großen viele Kindheitserinnerungen wieder zu Tage. Abends wurde kräftig gefeiert. Man hat den beiden angemerkt, wie glücklich sie darüber waren, nun mit allen Familienmitgliedern und Freunden zu feiern. Und auch die Gäste waren sehr froh, das Tanzbein zu schwingen und haben das Brautpaar noch mit einem ganz besonderen Flashmob überrascht.

Liebe Sally, lieber Steffen, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken, dass ich eure Hochzeit auf Gut Gerdshagen mit der Kamera begleiten durfte. Ich wünsche euch alles Liebe für die gemeinsame Zukunft und freie mich auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg.

Plant ihr gerade auch eure Hochzeit? Vielleicht ja sogar auf Gut Gerdshagen? Ich freue mich sehr über eure Anfrage.