Vor ein paar Monaten erhielt ich eine Anfrage von Christiane, einer ehemaligen Braut. Sie erzählte mir, dass sie dabei war, sich selbstständig zu machen und fragte mich, ob ich Lust hätte, für sie professionelle Businessfotos als Projektmanagerin im Gesundheitsbereich zu erstellen. Ich habe natürlich sofort begeistert, denn ich freue mich jedes Mal sehr, wenn ich von Anfang an beim Branding und beim Business-Aufbau mit dabei sein kann.

Bei Businessfotos ist das Spektrum an möglichen Aufnahmen sehr breit. Daher galt es in einem ersten Gespräch für ich erst mal herauszufinden, wie die Website von Christiane aussehen soll. D.h. wie viele Bilder wurden benötigt, sollten diese eher im Hoch- oder Querformat sein, wie stellt sich die Website auf unterschiedlichen Endgeräten da und für mich auch ganz wichtig: welche Farben finden sich in der CI des Unternehmens wieder. Christiane hatte dieses erste Gespräch perfekt vorbereitet und auch schon ein Moodboard erstellt. Das hat mir die Arbeit enorm erleichtert, denn so konnten wir direkt für die einzelnen Unterseiten in die Detailplanung gehen. Entstanden ist ein Gesamtkonzept aus Businessportraits von ihr, die sie nicht nur für die Website, sondern auch für Social-Media Postings und PR Texte verwenden kann, als auch Bilder, die sie bei der Arbeit und in Interaktion mit ihren Kund*innen zeigt.

Das Fotoshooting hat sehr viel Spaß gemacht. Es war natürlich etwas einfacher, weil ich Christiane bereits von der Hochzeit kannte. Und so haben wir auch nicht nur fotografiert, sondern uns auch über privates ausgetauscht. Christiane’s Mann hatte auch in der Zwischenzeit den Grundstein für die Website gelegt. Und so konnten wir immer direkt schauen, wie die Motive zu den einzelnen Unterseiten passten. Ich habe mich super gefreut, als ich vor ein paar Wochen das Endergebnis geschickt bekommen habe. Denn ich bin sehr glücklich mit diesem Resultat und finde es sieht alles zusammen sehr stimmig aus. Wollt ihr mal schauen? Hier geht’s lang.

Liebe Christiane, ich danke dir sehr für das Vertrauen. Und wünsche dir für die Selbstständigkeit alles Liebe und freue mich sehr, deinen Weg weiter zu verfolgen.

Du wünscht dir auch professionelle Businessfotos für dein Unternehmen? Hier findest du eine Übersicht über mein Angebot.