Ronja und Michel gehörten zu den Paaren, die sich 2021 von Corona nicht die Vorfreude auf ihren großen Tag nehmen ließen. Sie mussten zwar viel umplanen und einiges konnte nicht so stattfinden, wie sie es sich ursprünglich ausgemalt hatten. Doch ich kann sagen, das hat ihrem Hochzeitsfest nicht geschadet. Denn die beiden stand an ihrem großen Tag das Glück ins Gesicht geschrieben. Geplant war die standesamtliche Hochzeit am Vormittag und die kirchliche Trauung in Moisburg am Nachmittag. Und genau so wurde der Tag auch umgesetzt.

Ich habe beide morgens bei Ronja’s Eltern zu Hause zum Getting Ready getroffen. Als ich ankam waren beide (getrennt voneinander) noch beim Frühstücken und haben den Start in den Tag so richtig genossen. Es war wunderschöner Sommertag und Ronja’s Eltern haben wirklich ein sehr großes Grundstück. Da habe ich mich erst einmal umgeschaut und für die Paarbilder die passenden Plätzchen ausgesucht. Ebenfalls war in der Scheune schon alles fürs Mittagessen her gerichtet, sodass ich hier direkt auch alle Details fotografieren konnte, bevor die Gäste eintrafen.

Da Ronja und Michel sich beide im gleichen Haus, nur in unterschiedlichen Etagen, fertig gemacht haben, war es für mich sehr einfach, beide Getting Readys einzufangen. Ich finde das immer sehr spannend, wenn man so zwischen beiden wechseln kann und immer wieder fragend angeschaut wird, wenn man zur Tür rein kommt. Denn nein, ich verrate natürlich gar nichts, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Das einzige, was beide wussten, war die Blumenkette für das Halsband ihrer süßen Fellnase. Denn dieses Detail hatten sie zusammen ausgesucht.

Anschließend sind wir zum Standesamt nach Tostedt gefahren. Zur Trauung selber durften nur die Trauzeugen und die Eltern mit rein. Aber draußen wurden Ronja und Michel von sehr vielen Freunden und Familienangehörigen gebührend in Empfang genommen. Während der Zeremonie galt zwar die Maskenpflicht. Aber die Standesbeamtin hatte uns erlaubt im Anschluss ohne ihre Anwesenheit noch ein paar Bilder ohne Masken zu machen. Toll, dass dies in Außenbezirken mit nicht ganz so vielen Trauungen am Tag möglich ist, sodass die Paare auch ein paar Bilder ohne Masken bekommen.

Anschließend sind wir zum Mittagessen zurück zu Ronja’s Eltern gefahren. Die beiden hatten im Laufe ihrer Planung leider erfahren, dass sie abends nicht wie geplant mit allen Gästen groß feiern durften, da die Corona-Maßnahmen insbesondere das Tanzen noch verboten haben. Daher hatten sie es umgeplant und alle zum Mittagessen in der großen offenen Scheune eingeladen.

Für die kirchliche Trauung in Moisburg haben sich Ronja und Michel noch einmal umgezogen. Mit den festlichen Outfits haben wir erst noch ein paar Bilder im Garten gemacht und sind dann losgefahren. Die kleine Kirche war wirklich der perfekte Ort für die beiden, mit einer sehr persönlichen Trauung, viel Platz und Abstand für die Gäste und einem tollen Garten, den wir im Anschluss noch für Fotos genutzt haben.

Plant ihr auch gerade eure Hochzeit und seid mit den ganzen Corona-Auflagen noch unsicher? In den letzten 2 Jahren habe ich trotz Auflagen sehr viele Trauungen begleitet und berate euch hier gern. Ich freue mich euch kennen zu lernen.