Nutzt ihr eigentlich Pinterest für eure Hochzeitsplanung? Ich liebe die Plattform sehr und möchte sie euch daher heute ein bisschen näher vorstellen. Denn Pinterest ist unter den Social Media Plattformen diejenige, bei der ihr am Besten die Ideen für eure Hochzeit sammeln könnt.

Das Prinzip kennt ihr sicher schon: ihr erstellt euch für die Ideen für eure Hochzeit ein Board und merkt euch Bilder, die euch gefallen, indem ihr sie als Pin dort auf dem Board anheftet. Natürlich könnt ihr auch mehrere Boards erstellen und diese mit eurem Partner, Trauzeugen und Hochzeitsplanern teilen. Wenn ihr euch z.B. auch Outfitvorschläge merken wollt, ohne, dass euer Partner diese vorher sieht, könnt ihr ein Board einfach als Privat markieren. So bleiben die gepinnten Kleider vor den Augen eurer zukünftigen Männer verborgen.

Ideen für eure Hochzeit bei Pinterest: die Braut mit ihrem Brautstrauß

Als Hochzeitsfotografin nutze ich Pinterest natürlich, um hier meine eigenen Bilder zu zeigen. Im Gegensatz zu Instagram, wo oft Brautpaarfotos gezeigt werden, stehen bei den Hochzeitsinspirationen bei Pinterest Detailaufnahmen im Vordergrund. Ich habe meinen Pinterest Account in die unterschiedlichen Themen der Hochzeitsplanung unterteilt und ein eigenes Board für die Blumendekoration, die Hochzeitstorte, Brautkleider und viele andere Themen rund ums Thema Heiraten erstellt.

Neben meinen eigenen Bildern pinne ich natürlich auch viele weitere Ideen für eure Hochzeit auf meine Pinterest Boards. Ich stöbere total gern bei anderen Dienstleistern der Hochzeitsbranche und finde viele tolle Anregungen. So möchte ich meinen Brautpaaren einen guten Gesamteindruck zu einzelnen Hochzeitsthemen geben und sie mit vielen Inspirationen versorgen. Denn als Profi in der Branche ist es natürlich viel einfacher, die Trends zu erkennen und besondere Details zu finden, die jede Hochzeit ganz individuell und persönlich machen.

Natürlich gibt es auf meinem Account nicht nur Ideen für eure Hochzeit, sondern ich poste dort zu allen Bereichen der Fotografie, die ich anbiete. Und habe auch ein Board mit privaten Inspirationen.