9 Monate voller Vorfreude. Aber bereits kurz nach der Geburt kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen, wie groß der Bauch bis vor kurzem noch gewesen ist. Babybauchfotos sind eine tolle Erinnerung an diese ganz besondere Zeit. Der ideale Zeitpunkt ist zwischen er 32. und 36. Woche der Schwangerschaft. Da aber jede Schwangerschaft ganz anders und individuell ist, besprechen wir gemeinsam, wie es für euch am besten passt.

Babybauchfotos können entweder Outdoor oder Indoor stattfinden. Outdoor fotografiere ich gern in natürlicher Umgebung. Am liebsten am Elbstrand oder in den Boberger Dünen. Denn Sand ist ein toller Hintergrund und lässt euch ganz besonders strahlen. Natürlich können wir aber auch eine andere Location wählen, wenn es einen Ort gibt, zu dem ihr eine besondere Verbindung habt. Auch die Hafencity bietet mit ihren schlichten Hintergründen viele tolle Möglichkeiten für schöne Fotos. Selbstverständlich können wir auch bei einem Outdoor Babybauchfotoshooting unterschiedliche Outfits ausprobieren. Mit einem großen Strandtuch klappt das Umziehen problemlos.

Oder wünscht ihr euch eine Homestory in ganz gemütlicher Atmosphäre bei euch zu Hause? Der Vorteil einer Homestory ist, dass wir z.B. auch Bilder mit nacktem Bauch oder nur in Unterwäsche machen können. Und eine Homestory schafft eine gute Verbindung zu den späteren Neugeborenenfotos.

Bei meinen Babybauch-Fotoshootings steht meist nicht nur die werdende Mama vor der Kamera, sondern natürlich dürfen die Väter, Geschwister und vierbeinige Familienmitglieder auch mit auf die Bilder.

Eine ganz besondere Erinnerung bietet ein Babybauchfotoshooting mit vorheriger Henna-Bemalung des Bauches. Alle Infos und Eindrücke dazu erfahrt ihr hier.