Als Hochzeitsfotograf Hameln habe ich mich auf die kirchliche Trauung von Steffi und Flo ganz besonders gefreut. Denn ich kenne die beiden schon ziemlich lange. Dann ist es immer etwas Besonderes, den großen Tag als Hochzeitsfotograf begleiten zu dürfen.

Das Wetter hat es leider nicht gut mit uns gemeint, denn obwohl die beiden im Wonnemonat Mai geheiratet haben war es ziemlich kalt. Aber das hat die beiden gar nicht von ihrer guten Laune abgehalten.

Ich habe Steffi zu Hause bei ihren Eltern abgeholt und dort im Garten haben die beiden sich dann auch das erste Mal gesehen. Das erste Aufeinandertreffen haben wir klassisch als First Look inszeniert, denn ich finde, dass dieser Moment etwas ganz besonderes ist, der gebührend zelebriert werden sollte. Anschließend haben wir die Paarfotos auf einem wunderschönen Bauernhof im Ort gemacht. Die Location war riesig groß und wir konnte viele verschiedene Hintergründe nutzen. Der Eigentümer hat mir sogar noch mit einer Leiter ausgeholfen, damit ich noch mehr mit den Perspektiven spielen konnte. Denn Flo war als Bräutigam einiges größer als ich.

Im Anschluss ging’s auch direkt zur Zeremonie: die beiden haben sich für eine kirchliche Trauung St. Johannis in Groß Berkel, in Steffi’s Heimatort entschieden. Die wunderschöne Kirche war innen ganz hell, sodass trotz des schlechten Wetters viel Licht vorhanden war und alles freundlich und warm wirkte. 

Gefeiert wurde danach bis tief in die Nacht. Mit gutem Essen, toller Musik und auch meine Fotobox hat den Gästen noch viel Spaß bereitet.

Ihr fragt euch vielleicht, wieso ich in dieser Gegend fotografiert habe? Die Hochzeit ist nicht weit weg von meiner alten Heimat. Und so komme ich als Hochzeitsfotograf Hameln natürlich auch sehr gern immer wieder in die Gegend zurück und begleite euch auch dort zu eurer Hochzeit. Habt ihr weitere Fragen? Alle Infos und Antworten auf eure Fragen findet ihr hier.