Paarshooting oder Engagementshooting in Hamburg

      Paarshooting oder Engagementshooting in Hamburg - Paar in dicken Jacken lacht herzhaftHeutzutage macht eigentlich jeder immer und überall Fotos mit dem Handy. Doch die meisten Paare stellen fest, dass sie gar keine schönen Bilder von sich haben, auf denen sie gemeinsam als Paar drauf sind. Denn einer macht meistens das Foto. Gehört ihr auch zu den Paaren, die gern einfach mal schöne Bilder gemeinsam haben möchten, die nicht die typischen Urlaubs-Selfies sind? Oder heiratet ihr bald und braucht Bilder für die Einladungskarten? Dann ist ein Paarshooting oder Engagementshooting in Hamburg genau das richtige für euch. Damit ihr wisst, wie so ein Shooting abläuft habe ich die wichtigsten Fragen gesammelt und hier beantwortet:

      Wo findet das Shooting statt? Das Paarshooting oder Engagementshooting findet in ganz entspannter Atmosphäre Outdoor statt. Wir shooten an einem Ort, der zu euch passt. Seid ihr eher Stadtmenschen oder zieht es euch raus in die Natur? Es gibt überall viele unterschiedliche Locations, die sich für Paarbilder eignen. In Hamburg sind das z.B. die Hafencity und der Hafen, der Stadtpark oder die Alster oder auch die Boberger Dünen. Wir besprechen gemeinsam vorab, was ihr euch vorstellt.
      Paarshooting oder Engagementshooting in Hamburg im Planten un Bloomen Park

      Wir haben so was noch nie gemacht und sind unsicher vor der Kamera: Das ist ganz normal und bei den meisten Menschen so, die vor meiner Kamera stehen. Aber ich kann euch beruhigen, denn bei den meisten Bildern schaut ihr gar nicht in die Kamera. Denn es geht darum euch als Paar zu zeigen, mit eurer Liebe füreinander. Da zählt ein Lächeln und eine leichte Berührung viel mehr als alles andere. Ich zeige euch die Posen, die ihr gemeinsam umsetzen könnt, auch wenn ihr keine Modelerfahrung habt. Ihr werdet sehen, es ist einfacher, als ihr denkt.

      Wie lange dauert das Shooting? Das Shooting dauert ca. 2 Stunden und wir machen einen kleinen Spaziergang, damit ihr euch mit der Situation vertraut machen könnt. Und so haben wir auch die Möglichkeit verschiedene Hintergründe auszuprobieren.

      Was ziehen wir an? Ihr könnt gern verschiedene Outfits mitbringen. Damit die Bilder harmonisch wirken sollten diese farblich aufeinander abgestimmt und am besten schlicht sein. So habt ihr lange Freude an den Aufnahmen. Das wichtigste ist aber, dass ihr euch darin wohl fühlt. Eine Sache ist ganz wichtig: die Outfits sollten bitte gebügelt sein.

      Wenn ihr euch ein paar Beispiele für Paarshootings oder Engagementshootings in Hamburg anschauen wollt, dann schaut doch mal die Galerie Paare an.